SF Property Securities Fund und SF Property Selection Fund: GRESB-Ergebnisse 2024
Die Swiss Finance & Property Group freut sich, die Ergebnisse der GRESB-Bewertungen des Jahres 2024 für den SF Property Securities Fund und den SF Property Selection Fund offiziell bekannt zu geben.
Die diesjährigen GRESB-Kriterien wurden verschärft, weshalb die Resultate nicht mit jenen der Vorjahre vergleichbar sind. Beide Produkte erzielten ein Vier-Sterne-Rating und 85 von möglichen 100 Punkten und haben damit den GRESB-Durchschnitt von 76 Punkten deutlich übertroffen. Der Durchschnitt aller Schweizer GRESB-Teilnehmer lag bei 84 Punkten.
- GRESB verzeichnet in der Schweiz eine anhaltende Anzahl Teilnehmer. Der Abdeckungsgrad für den SF Property Securities Fund ist 69% und für den SF Property Selection Fund 73%.
- Sowohl der SF Property Securities Fund als auch der SF Property Selection Fund haben eine «Performance»-Bewertung von 56 von 70 Punkten erhalten und liegen damit weiter über dem GRESB-Durchschnitt von 50 Punkten. Die «Management»-Bewertung für beide Produkte war 29 von 30 Punkten.
- Der SF Property Securities Fund und der SF Property Selection Fund haben die maximal möglichen 18 Punkte in der Kategorie «Social» und 19 von 20 Punkten in der Kategorie «Governance» erreicht. Ausserdem erzielten beide Produkte 48 von 62 Punkten in der Kategorie «Environmental» und übertrafen den GRESB-Durchschnitt um 5 Punkte.
Diese Auswertungen basieren auf der Portfolio-Allokation per 30. September 2024 mit den GRESB-Berichten vom Oktober 2024.
Wir bleiben unserem Ziel verpflichtet, unseren ESG-Ansatz fortlaufend zu verbessern und unsere Bemühungen werden durch die transparente Datenberichterstattung unserer zugrundeliegenden Fonds für die jährliche GRESB-Bewertung unterstützt.
Kontakt
CEO
Swiss Finance & Property AG
Senior Portfolio Manager Indirect Investments